Proiectum #009 – Interview mit Markus Waldinger

 

Kurz vor meinen Urlaub gibt es noch einmal einen Podcast mit Markus Waldinger. Markus war 8 Jahre bei Campana u. Schott Inc. als Microsoft Project Consultant tätig. Zuletzt lebte er über 2 Jahre in der USA und war dort mit der Beratung von Unternehmen für das Themengebiet Microsoft Project Server tätig. Ebenfalles war er Microsoft Project MVP bevor er nun bei Microsoft als Sales Lead Project Online Germany (Global Black Belt) eine neue Herausforderung angenommen hat.In meinem Podcast habe ich mich mit Ihm über allgemeine IT-Themen sowie über die neuen Features in Project 2016 und Project Online unterhalten. Natürlich gehen wir auch auf die Marktunterschiede USA vs. Deutschland ein. Freut Euch auf einen lockeren Talk.

Shownote:
  • Blankertz-PM: Neue Downloadseite von Templates (hier)
  • Planner – Office 365 Planner können Sie über Office 365 nun nutzen
  • PowerBI – ProwerBI ist für Project Online kostenlos. Den Artikel zum Thema findet Ihr auf meinem Blog  (hier)
  • Wunderlist: Website von Wunderlist (hier)
  • Project Server PU: Informationen zum März Public-Update (PU) für Project Server 2010,2013 und 2016 finden Sie (hier)
  • Project Server 2016 RTM – Link für den Download von SharePoint 2016 (inkl. Project Server 2016) (hier)
  • Bechtle IT-NRW-Forum: Link zur Anmeldung für des 15 Bechtle IT-NRW-Forums in Wuppertal. Hier  geht’s zur Anmeldung (hier)
  • Roadmap: Alle Informationen über die Entwicklung, Bereitstellung oder Preview-Phasen finden Sie auf der Roadmap (hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.