#027 | Die eierlegende Wollmilchsau – die Offene Punkteliste

In diesem Podcast geht es um den Mythos der offenen Punkte-Liste (Issues-Log)! Im Jahr 2006 bekam ich ein Gespräch zwischen einem Projektleiter und dem Leiter Projektmanagement mit, indem es um die offene Punkte Liste ging. Seitdem hat mich das Thema „OP-Liste“ nicht mehr losgelassen und heute höre ich in meiner Beratung immer, dass die OP-Liste eines der wichtigsten Werkzeuge für einen Projektleiter ist. Stellt sich für mich die Frage, ist das wirklich so? Kann uns die OP-Liste wirklich in der Umsetzung unsere Projekte helfen? In diesem Podcast möchte ich einen kurzen Schwenk zum BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) wagen, wie uns der Gesetzgeber die Nutzung der OP-Liste nahe legt, und natürlich eine kurze Übersicht geben, welche Tools aus dem Hause Microsoft eure Arbeiten dabei unterstützen kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.