#044 | Eine Zeitreise zu den Dinosauriern

Seit nun knapp 37 Jahren ist Microsoft Project als Projektmanagementtool auf dem Markt. In diesem Zeitraum haben viele Projektmanager das Tool lieben – aber auch hassen gelernt. Zeit für mich ein wenig auf Zeitreise zu gehen und einmal über die Evaluierung des Tools zu sprechen. Natürlich habe ich mir für diese Zeitreise einen Interviewpartner eingeladen. Es freut mich sehr, dass Steffen Reister uns auf der Zeitreise begleiten wird. Steffen hat jahrelang das Microsoft Project Handbuch geschrieben und zählt dadurch zu den bekanntesten Autoren zum Thema Microsoft Project in Deutschland. Da er auch selbst als Consultant bei der Firma The Project Group Informationstechnologie GmbH in München tätig ist, kann er auch reichlich Anekdoten über Microsoft Project erzählen zum Beispiel, wie es zu der Undo-Funktion in Project 2007 gekommen ist.

Leider wurde die Zeitreise ein wenig länger als gewollt und aus dem Grund habe ich mich entschieden, den Podcast in zwei Folgen aufzuteilen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit der ersten Folge – Euer Blanki.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.